Zum ersten Mal seit langer Zeit findet am 1.8.2021 wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt: Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet und laden mit vielen sommerlichen Aktionen zum Einkaufen ein.

Begleitet wird der Sonntag von gleich zwei ganz besonderen Veranstaltungen: Auf dem „Tübinger Sommermarkt“ bieten knapp 30 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, Wochenmarktstände, Hofläden und andere regionale Händlerinnen und Händler ihre Produkte an.

Auf die Besucher wartet außerdem eine besondere Ausgabe des Tübinger Feierabends mit einem „Gönn Dir Special“. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Dienstleister und Kulturschaffende haben ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offen lässt. Infos dazu unter www.goenn-dir-tuebingen.de.

Vorstandssprecher Stephan Braun: „Wir freuen uns sehr, dass nach der langen Corona-Durststrecke endlich wieder ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden kann. Für die Betriebe ist dieser Tag sehr wichtig und wir danken der Stadtverwaltung, insbesondere OB Palmer, sehr, dass sie uns dabei unterstützen.“

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.