Präsentieren – Beraten – Bezahlen. Wie der klassische Dreiklang des stationären Einzelhandels von den digitalen Möglichkeiten profitieren kann, ist Thema des Vision Concept Stores. Bis Jahresende können Interessierte in dem am Rande der Altstadt gelegenen Pop-up-Store durch eine Ausstellung zum Potential digitaler Lösungen flanieren, sich informieren und inspirieren lassen. Das Ganze flankiert ein Workshop- und Vortragsprogramm (teilweise kostenfplichtig), das nicht nur für Tübinger Händlerinnen und Händler interessant sein dürfte.

Eröffnet wird der Vision Concept Store am 28.3.2023 durch Oberbürgermeister Boris Palmer:
19 Uhr, Lustnauer Tor 7.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Vision Concept Store ist Teil der von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT) und dem Handel- und Gewerbeverein Tübingen (HGV) im Jahr 2022 gemeinsam entwickelten Digitalisierungsstrategie für den Handel. Die daraus abgeleiteten Maßnahmen sollen den stationären Einzelhandel konkret, nachhaltig und bedarfsgerecht begleiten und stärken.

Umgesetzt wurde der Vision Concept Store in Zusammenarbeit mit der Tübinger Kommunikationsagentur acameo, Unterstützung kommt von der Kreissparkasse Tübingen, dem Stadtmuseum Tübingen, der Tübingen Erleben GmbH, der drehmoment Unternehmensberatung GmbH und der tuemarkt.de GmbH.

Weitere Informationen:
www.visionconceptstore.de
www.tuebingen.de/digitalisierung-einzelhandel